Hallo ihr alle,
Es ist höchste Zeit euch wieder einmal auf den neuesten Stand zu bringen.
In letzter Zeit hatte ich mehr an Projekten zu arbeiten als am Anfang. Aber die Zeit ist jetzt so schnell vergangen, denn in 3 Wochen sind fast alle Prüfungen schon vorbei und ich werde da schon aif den philippinen! Es dauert auch nur noch einen Monar und ein paar Tage bis ich wieder Zuhause bin. Darauf freu ich mich schon! :)
Aber zuerst einmal möchte ich euch noch erzählen, was ich den letzten Monat gemacht habe. Ich war leider sehr faul, deshalb schreibe ich diesen Post jetzt.
Einige Tage nachdem wir von Malaysien wieder zurückgekehrt waren, ging ich mit Matthias wandern. Wir beschlossen auf den Victoria Peak zu gehen, da man von dort eine tolle Aussicht auf die Stadt hat. Leider wussten wir nicht genau wo der Weg startet und irrten deshalb einige Zeit umher. Schlussendlich boschlossen wir querfeldein zu einem Weg zu gehen, den wir vorher schon gesehen hatten. Von dort aus gelang es uns dann den richtigen Weg zu finden. Es waren viele Leute unterwegs, vor allem gingen sie mit ihren Hunden gassi. Oben angelangt genossen wir die Aussicht. Nach einiger Zeit wurde es aber ziemlich frisch und wir beschlossen wieder runter zu fahren, da es schon dunkel war.
In der Woche später gingen wir unsere Polaroit-Kamera kaufen. Einkaufen in Hong Kong ist immer interessant, wenn dich die Einheimischen zu eigenen kleinen Shops bringen. Das Geschäft, in dem wir die Kamera kauften, war wahrscheiblich eine umfunktionerte Wohnung; ein normales Geschäft war es sicher nicht, aber dafür haben wir sie Kamera billiger bekommen als in anderen Geschäftern, wo wir sie gesehen haben. Nachher gingen wir gemeinsam mit Liz und Polly essen, wo es leckere Dumblings (Ravioli-ähnlich) mit Käs- und Tomatensauce. Später zeigten uns die beiden noch die übertriebene Weichnachtsdekoration in einem Einkaufszentrum in der Nähe. So kommt hier ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. ;)
Eine Woche später besichtigten wir endlich den 'Big Buddha', eine wichtige Sehenswürdigkeit in HK. Gemeinsam mit Matthias und seiner Freundin, die auf Besuch war, machten wir uns auf den Weg. Um dorthin zu kommen, kann man mit einer Seilbahn fahren, die Gondeln mit Glasboden haben und es ist eine der wenigen Seilbahnen, die Kurven macht.
Oben angekommen sahen wir, dass es eine Gondelausstellung gab, wo sogar eine Gondel vom Kronplatz ausgestellt wurde.
Ein paar Meter weiter befanden sich die Stiegen, die noch erklommen werden mussten um bis zum Buddha zu gelangen. Dort genossen wir einige Zeiz die Aussicht.
Später machten wir noch auf die Suche nach dem Weg der Weisheit, der sich in der Nähe befindet. Auf dem Weg begegneten wir sogar Kühen.
Nachdem wir nicht viel weisser wurden mit dem Wandern, fuhren wir wieder zurück Richtung Heim.
Pünktlich zum Beginn der Adventszeit fanden wir sogar noch einen Adventskalender! :) Wir fanden sogar einen europäischen Weihmachtsmarkt, aber er kann nicht mit den Märkten Zuhause mithalten! Aber sie haben sich Mühe gegeben. Auf dem Rückweg zum Heim wurden auf dem Fußgängerweg Weihnachtsschmuck und -dekoration verkauft. Solche Kartone mit Weihnachtssachen sieht man jetzt an mehreren Ecken. Alle bieten mehr oder weniger dasselbe an, aber es ist eine Eigenheit der Stadt.
Letzten Sonntag beschlossen wir noch den ersten Advent zu feiern gemeinsam mit Matthias. Wir zündeten eine Kerze an, aßen Kekse, Mandarinen, Orangen und Eis. Dazu hörten wir Weihnachtslieder. Es war eine gemütliche Einstimmung zur Adventszeit!
Das war es Mal im Moment. Bis ich mich das nächste Mal melde, wird es sicher wieder einige Zeit dauern, da nun bald alle Abschlussprüfungen und Präsentationen bevorstehen.
Aber bald bin ich wieder Zuhause und kann euch einiges noch einmal persönlich erzählen!
Bis bald,
Nadine
Es ist höchste Zeit euch wieder einmal auf den neuesten Stand zu bringen.
In letzter Zeit hatte ich mehr an Projekten zu arbeiten als am Anfang. Aber die Zeit ist jetzt so schnell vergangen, denn in 3 Wochen sind fast alle Prüfungen schon vorbei und ich werde da schon aif den philippinen! Es dauert auch nur noch einen Monar und ein paar Tage bis ich wieder Zuhause bin. Darauf freu ich mich schon! :)
Aber zuerst einmal möchte ich euch noch erzählen, was ich den letzten Monat gemacht habe. Ich war leider sehr faul, deshalb schreibe ich diesen Post jetzt.
Einige Tage nachdem wir von Malaysien wieder zurückgekehrt waren, ging ich mit Matthias wandern. Wir beschlossen auf den Victoria Peak zu gehen, da man von dort eine tolle Aussicht auf die Stadt hat. Leider wussten wir nicht genau wo der Weg startet und irrten deshalb einige Zeit umher. Schlussendlich boschlossen wir querfeldein zu einem Weg zu gehen, den wir vorher schon gesehen hatten. Von dort aus gelang es uns dann den richtigen Weg zu finden. Es waren viele Leute unterwegs, vor allem gingen sie mit ihren Hunden gassi. Oben angelangt genossen wir die Aussicht. Nach einiger Zeit wurde es aber ziemlich frisch und wir beschlossen wieder runter zu fahren, da es schon dunkel war.
| Aussicht auf die Stadt und eine andere Universität in HK. |
In der Woche später gingen wir unsere Polaroit-Kamera kaufen. Einkaufen in Hong Kong ist immer interessant, wenn dich die Einheimischen zu eigenen kleinen Shops bringen. Das Geschäft, in dem wir die Kamera kauften, war wahrscheiblich eine umfunktionerte Wohnung; ein normales Geschäft war es sicher nicht, aber dafür haben wir sie Kamera billiger bekommen als in anderen Geschäftern, wo wir sie gesehen haben. Nachher gingen wir gemeinsam mit Liz und Polly essen, wo es leckere Dumblings (Ravioli-ähnlich) mit Käs- und Tomatensauce. Später zeigten uns die beiden noch die übertriebene Weichnachtsdekoration in einem Einkaufszentrum in der Nähe. So kommt hier ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. ;)
| So sieht Weihnachtsdekoration aus ;) |
| Polly (links) war mit uns Kamera kaufen und nachher trafen wir Liz (rechts) und gingen gemeinsam esse. |
![]() |
| Beide ganz glücklich mit unseren Polaroit-Kameras |
Eine Woche später besichtigten wir endlich den 'Big Buddha', eine wichtige Sehenswürdigkeit in HK. Gemeinsam mit Matthias und seiner Freundin, die auf Besuch war, machten wir uns auf den Weg. Um dorthin zu kommen, kann man mit einer Seilbahn fahren, die Gondeln mit Glasboden haben und es ist eine der wenigen Seilbahnen, die Kurven macht.
Oben angekommen sahen wir, dass es eine Gondelausstellung gab, wo sogar eine Gondel vom Kronplatz ausgestellt wurde.
Ein paar Meter weiter befanden sich die Stiegen, die noch erklommen werden mussten um bis zum Buddha zu gelangen. Dort genossen wir einige Zeiz die Aussicht.
Später machten wir noch auf die Suche nach dem Weg der Weisheit, der sich in der Nähe befindet. Auf dem Weg begegneten wir sogar Kühen.
Nachdem wir nicht viel weisser wurden mit dem Wandern, fuhren wir wieder zurück Richtung Heim.
| man konnte durch den Boden der Gondel auf den Boden sehen ;) |
| So sieht man den Buddha ganz am Anfang |
| Eine Gondel vom Kronplatz!!! |
| Chami, Matthias und seine Freundin Miriam und Judith vor dem Big Buddha |
| Wir drei Mädls beim Fotoshooting |
| Weg der Weisheit |
Pünktlich zum Beginn der Adventszeit fanden wir sogar noch einen Adventskalender! :) Wir fanden sogar einen europäischen Weihmachtsmarkt, aber er kann nicht mit den Märkten Zuhause mithalten! Aber sie haben sich Mühe gegeben. Auf dem Rückweg zum Heim wurden auf dem Fußgängerweg Weihnachtsschmuck und -dekoration verkauft. Solche Kartone mit Weihnachtssachen sieht man jetzt an mehreren Ecken. Alle bieten mehr oder weniger dasselbe an, aber es ist eine Eigenheit der Stadt.
Letzten Sonntag beschlossen wir noch den ersten Advent zu feiern gemeinsam mit Matthias. Wir zündeten eine Kerze an, aßen Kekse, Mandarinen, Orangen und Eis. Dazu hörten wir Weihnachtslieder. Es war eine gemütliche Einstimmung zur Adventszeit!
| Unsere kleine erster Adventsonntag-Feier |
| es gab viele leckere Sachen :) |
Das war es Mal im Moment. Bis ich mich das nächste Mal melde, wird es sicher wieder einige Zeit dauern, da nun bald alle Abschlussprüfungen und Präsentationen bevorstehen.
Aber bald bin ich wieder Zuhause und kann euch einiges noch einmal persönlich erzählen!
Bis bald,
Nadine

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen