Montag, 3. September 2012

Die Zeit in Dubai

Hallo alle zusammen!

Unsere Zeit in Dubai ist in ein paar Stunden auch schon Geschichte.

Wir hatten ein wunderschönes Hotelzimmer im 22 Stock (ein Stockwerk unter dem Penthouse!!) mit Zimmer, Wohnzimmer, großem Bad und Balkon. Es ist schade, dass wir dieses Zimmer zurücklassen müssen und gegen ein kleines Studentenzimmer eintauschen müssen. Aber ich bin auch froh, dass wir Dubai verlassen.

Zurzeit ist es in Dubai ja sehr heiß, mit teils über 40°C. Deshalb hält man sich meist in klimatiesierten Räumen auf, da es draußen zu heiß ist. Wenn man teil eine ganze Stunde im Freien ist, ist das viel! Denn auch am Abend kühlt es nie wirklich ab, sodass immer Temperaturen über 30°C sind.
Viel Angebot gibt es leider auch nicht jetzt im Sommer. Die meisten Leute verbringen deshalb ihre Zeit in Einkaufszentren oder in Fitness Zentren. Auch wir haben jeden Tag ein anderes Einkaufszentrum besucht. Es gibt aber auch ein paar Besonderheiten dort, wie z.B. ein Aquarium, einen Eislaufplatz und sogar eine Skipiste!
Um uns die Zeit zu vertreiben sind wir auch zwei Mal ins Kino gegangen, denn einkaufen war riskant, weil nur mehr 1,5kg im Koffer reindürfen. An einem Abend haben wir auch eine Stadtrundfahrt gemacht und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehen. Enttäuschend war aber, dass das Burj al Arab nicht in den unterschiedlichen Farben geleuchtet hat. Ein weiteres Erlebnis waren die Wasserspiele vor der Dubai Mall am Abend.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Zeit hier schön war und wir doch einiges gesehen haben. Ratsam wäre aber, das nächste Mal im Winter zu kommen und mit einer Woche in Dubai hat man meiner Meinung nach mehr als genug Zeit um sich alles anzuschauen. Was uns besonders aufgefallen ist hier, war die Sauberkeit. Ich hab noch nie so eine saubere Stadt gesehen! Das ist wirklich bemerkenswert.

Am Abend fliegen wir weiter Richtung Hong Kong. Nach einem kurzen Zwischenstop in Bangkok kommen wir morgen ab Abend in unserer neuen Heimat für fünf Monate an.

Bis bald,
lg Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen