Donnerstag, 6. September 2012

Erste Nachricht aus Hong Kong

Hallo :)

Endlich in Hong Kong!

Bis auf die Verspätung des ersten Fluges von Dubai nach Bangkok, passierte nichts aufregendes auf der Reise nach Hong Kong. In Bangkok selbst mussten wir zwar einige Stunden auf den zweiten Flug warten, doch die Zeit verging schnell, da es eine große Duty Free Zone gab und man freien Zugang zum Internet hatte. Das tolle am zweiten Flug war, dass wir mit dem Airbus A380 geflogen sind. Im Vergleich zur Boing 777, mit welcher wir vorher geflogen sind, gab es einige unterschiede. Der wichtigste war aber, dass die Sitze viel breiter waren und auch der Abstand zur vorderen Sitzreihe war größer.
Mit dem Flugzeug landen ist in Hong Kong auch ein besonderes Erlebnis, da die Landebahn sozusagen im Meer endet bzw. beginnt. Auch der Flughafen ist rießig! Um von dort, wo man landet, zur Passkontrolle und dem Gepäck zu kommen muss man zuerst kurz mit einer U-Bahn fahren!! Bei der Passkontrolle hatten wir jedoch Glück! Bei den Touristen, welche die Stadt besuchen, waren sehr lange Schlangen. Da wir aber ein Studentenvisum haben, durften wir durch die Passkontrolle für die Bewohner Hong Kongs.

Meine Vorstellungen von Hong Kong bewahrheiteten sich mit dem ersten Blick auf die Stadt nicht. Ich wusste zwar, dass die Landschaft um Hong Kong hügelig ist, aber dass diese Hügel so hoch sind, dass sie wie kleine Berge wirken, habe ich mir nicht vorstellen. Lustig wird es, wenn man die Hochhäuser vor diesen Hügeln sieht. Bei manchen schaut es so aus, als wären sie Fehl am Platz, da nur ein paar neben einander vor einem Hügel stehen. Zwischen den Hochhäusern durchzufahren, war ein eigenartiges Gefühl - ist es immer noch -, da ich so viele hohe Gebäude nicht gewohnt bin. Vor allem nicht wenn ich aus dem Fenster schaue. Aber all die Hochhäuser bei Nacht mit all den Lichtern sind ein Traum!

Nach dem wir im Studentenheim eingecheckt hatten, brachten wir unser Gepäck ins Zimmer. Ich teile mein Zimmer mit Charmaine und das Bad teilen wir mit Judith und ihrer Bettnachbarin, die aber noch nicht angekommen ist. Der erste Anblick des Zimmers war nicht sehr berauschend. Wie erwartet war das Zimmer klein, aber es war auch noch ziemlich dreckig von den Bewohnern vorher. Nachdem wir den ersten Schock überwunden hatten, ging Polly (die uns vom Flughafen abgeholt hatte und zum Studentenheim brachte - sie ist von HK und war letztes Semester in Krems, wo wir sie kennenlernten.) mit uns Bettsachen kaufen und die nötigsten Putzmittel. Wir waren alle unheimlich froh, dass uns Polly dabei half, sonst hätte es sicher länger gedauert!!

Heute schaut es auch noch einmal viel besser aus! Wir haben nun fast alles fertig geputzt und die Koffer ausgeräumt. Das Zimmer schaut nun immer besser und besser aus, sodass man sich auch gleich wohler fühlt. :)

In den nächsten Tagen wird die Stadt erkundet, da wir jetzt das nötigste für das Zimmer erledigt haben. Ich bin schon gespannt wie das wird!

Bis bald,
Nadine

In den nächsten Tagen wird dann Hong Kong erkundet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen